Ablösung für Nandan

Suzuki holt neuen Chefentwickler

Nach dem durchwachsenen Auftritten des Suzuki SX4 WRC in der Weltmeisterschaft, wurde der Vertrag von Chefentwickler Michel Nandan nicht verlängert.

<strong>NEU:</strong> Suzuki holt neuen Teammanager und Chefentwickler

Vier Woche vor dem Saisonstart in Monte Carlo stellt Suzuki sein Entwicklungsteam für den SX4 WRC neu auf. Der Vertrag von des bisherigen Chefingenieurs Michel Nandan lief Ende 2007 aus und wurde erwartungsgemäß nicht verlängert.

 

An seine Stelle tritt Shusuke Inagaki, der früher bei Mitsubishi in dieser Position gearbeitet hat. Unterstützung bekommt der Japaner vom neuen Teammanager Akira Kawada, der zuvor in der APRC und PWRC Erfahrungen sammelte.

 

Nach den enttäuschenden Ergebnissen bei den beiden Probeläufen in Korsika und Wales hatte Suzuki-Sportchef Nobuhiro Tajima eine Neuordnung seiner Mannschaft bereits angekündigt und wollte die Entwicklungsabteilung wieder zurück nach Japan holen.

 

Toni Gardemeister und P-G Andersson verpflichtete man mittlerweile als Piloten für die erste komplette WM-Saison des japanischen Unternehmens. Beide Skandinavier bekamen kurz vor Weihnachten die Möglichkeit, ihr neues Auto für die Monte abzustimmen. "Dieser Test war die erste Gelegenheit, zu sehen, ob die neue Team-Struktur funktioniert. Alles ist gut gelaufen. Der Technische Direktor und die wichtigsten Ingenieure haben diesen Test von Japan aus benutzt, um erstmals Führungsrollen auszuüben", freute sich Tajima.

 

« zurück