Rallye News

Suzuki gibt WM-Programm für 2003 bekannt

Suzuki hat heute das Motorsportprogramm für das kommende Jahr bekannt gegeben. Mit vier Ignis Super1600 wird der japanische Autohersteller in der nächsten Saison an der Junior-WM teilnehmen.

Suzuki gibt WM-Programm für 2003 bekannt

Die Autos werden wie in diesem Jahr von Privat-Teams eingesetzt, aber von der neugegründeten Firma 'Suzuki Works Techno' unterstützt. Die Entwicklungsarbeit am Auto wird aber weiterhin von Suzuki betrieben.

 

"Wir waren sehr erfreut über unsere Entwicklung in der letzten Saison. Darauf wollen wir 2003 aufbauen und haben uns mit jungen und talentierten Fahrern verstärkt", erklärte SWT-Chef Matsumoto.

 

"Ich bin zuversichtlich, dass es unseren Piloten gelingen wird, bei jeder Rallye Punkte zu holen", zeigte sich Suzuki-Sport-Präsident "Monster" Tajima zuversichtlich.

 

[b]Suzuki-Teams für die JWRC 2003[/b]

 

[b]Team SWT Japan:[/b] Daniel Carlsson (S)/Mattias Anderson (S)

[b]Team SWT UK:[/b] Ville-Pertti Teuronen (FIN)/Harri Kaapro (FIN)

[b]Team SWT France:[/b] Urmo Aava (EE)/Kuldar Sikk (EE)

[b]Team SWT Italy:[/b] Salvador Canellas (E)/Xavier Amigo (E)

 

Während der Präsentation wurde Niki Schelle als 'Bester Suzuki-Fahrer des Jahres' geehrt. Der Deutsche erzielte während der Saison die besten Ergebnisse des Teams, kann aber auf Grund der Altersbeschränkung im kommenden Jahr nicht mehr in der JWRC starten.

« zurück