Rallye News

Suzuki gerät unter Druck

Im April will Suzuki das Testprogramm des neuen Swift S1600 verschärfen. Nach dem Auftakt-Sieg des Citroen C2 soll das neue Auto so schnell wie debütieren.

<strong>Nachfolger:</strong> Der Swift soll Mitte des Jahres den Ignis ablösen

Die Konkurrenz in der JWRC wird härter. Der Auftaktsieg von Kris Meeke im Citroen C2 setzt Platzhirsch Suzuki unter Druck und die Japaner wollen die Entwicklung ihres brandneuen Swift S1600 nun weiter intensivieren.

 

Bislang wurde das Auto nur sporadisch in Japan getestet, soll aber nun in Europa unter deutlich schärferen Bedingungen nach vorne gebracht werden. Mit dem bekannten Ignis hat der Swift nur noch Motor und Getriebe gemeinsam, der Rest wurde komplett neu entwickelt.

 

Im Sommer soll der neue S1600-Renner aus dem Hause Suzuki einsatzbereit sein. Ob man bereits beim finnischen WM-Lauf den Swift sehen wird, ist aber noch unklar. Als wahrscheinlicher gilt, dass es während der Rallye-Deutschland zur Premiere kommen wird.

« zurück