Erste Tests Mitte 2008

Suzuki entwickelt Super2000

Am Abend beginnt in Monte Carlo für Suzuki die erste Saison in der Rallye-Weltmeisterschaft. Doch die Japaner planen bereits den nächsten Schritt.

<strong>ABLEGER:</strong> Vom SX4 wird es auch eine Super2000-Variante geben

Im vergangenen Jahr präsentierte Suzuki sein erstes World Rally Car auf Basis des SX4, nun soll es auch bald eine Super2000-Version des Autos geben.

 

Wie Teamchef Nobuhiro Tajima verriet, laufen die Entwicklungen bereits auf Hochtouren und Mitte 2008 sollen die ersten Testfahrten mit dem Auto stattfinden. Im aktuellen World Rally Car sind bereits Komponenten nach dem S2000-Reglement verbaut, um Entwicklungszeit- und kosten zu sparen.

 

"Mit dem SX4 Super2000 können wir interessierten Fahrern auch ein Auto für nationale Meisterschaften anbieten", so Tajima. Doch nicht nur diese Serien hat der umtriebige Japaner im Auge. "Vielleicht sehen wir das Auto in diesem Jahr schon bereits bei einigen IRC-Läufen."

 

« zurück