Rallye News

Suzuki arbeitet am neuen S1600

Nach dem ersten Erfolg in der Junioren-WM ruht sich das Suzuki-Team nicht auf Lorbeeren aus, sondern arbeitet schon fieberhaft an einem neuen S1600-Fahrzeug.

<strong>Gaststart:</strong> Salvador Canellas startet bei der Asturias Rally in Nordspanien

Bei der Finnland Rallye errang der Schwede Daniel Carlsson den ersten Suzuki-Sieg in der Junioren-WM. Schon jetzt arbeitet Suzuki fieberhaft an einer neuen Version des Ignis, um das Fahrzeug schon zu Beginn der neuen Saison erfolgreich einsetzen zu können.

 

Das neue S1600-Fahrzeug basiert auf der bevorstehenden Fünftürversion und wird somit schwerer sein als der derzeitige Ignis S1600. Das neue Modell würde jedoch viel mehr Raum für die Abstimmung lassen, da die S1600-Regelungen nur eine begrenzte Anzahl von zehn Änderungen an der ursprünglich von der FIA beglaubigten Spezifikation erlauben und die hat das Monster-Sport Europa-Team am derzeitigen Modell schon ausgeschöpft.

 

Das Suzuki-Team bereitet sich zur Zeit auf die restlichen Läufe vor und Salvador Canellas wird in den kommenden Wochen mit einem Ignis S1600 bei der Asturias Rallye in Nordspanien teilnehmen. Der 28-jährige Spanier soll sich mit dem Einsatz auf die restlichen Asphalt-Läufe in der Junioren-WM vorbereiten und an der Abstimmung des Fahrzeugs arbeiten.

« zurück