Rallye News

"Super2000 ist sehr interessant"

Suzuki-Sportchef Nobuhiro Tajima hat das Super2000-Konzept begrüßt und sieht darin eine Chance für seine Firma in die Weltmeisterschaft einzusteigen.

<strong>Zukunft:</strong> Suzuki würde einen Super2000 bauen

Auf einer Pressenkonferenz am Rande des WM-Laufes auf Sardinien machte der Tajima klar, dass durch das Super2000-Konzept der Einstieg von Suzuki in die Weltmeisterschaft erleichtert werden würde.

 

"Wir sind sehr daran interessiert, aber müssen das intern besprechen", so 'Monster'. "Super2000 ist eine sehr gute Idee, denn es hilft uns ein Auto für die Weltmeisterschaft zu bauen. Ich denke das neue Reglement bringt den Sport nach vorn."

 

Die Zukunft von Suzuki im Rallyesport steht nicht zur Debatte. Vor kurzem präsentierte man in Paris den neuen Swift S1600, den man ab Mitte des nächsten Jahres in der Junior-WM einsetzen wird und seine Vormachtstellung in diesem Championat ausbauen will.

« zurück