Toyota WRC-Projekt

Suninen lernt Asphalt in der VLN

Finnlands neues Supertalent Teemu Suninen will sich auf Asphalt verbessern und hat sich für die Nachhilfestunden die VLN-Meisterschaft auf dem Nürburgring herausgesucht.

Der Aufstieg von Teemu Suninen bekommt den nächsten Schub. Der 22-jährige Finne, der als heißer Kandidat auf ein Toyota-Werkscockpit gehandelt wird, tritt mit einem Toyota GT86 in der VLN-Meisterschaft an. Auf der Nordschleife des Nürburgrings will er seine Asphaltfähigkeiten zu verbessern. 

„Es wird meine erste echte Erfahrung auf dem Nürburgring sein. Bislang habe ich nur virtuelle Runden in einem Videospiel gedreht“, so Suninen.

Suninen wird sich beim Rennen den CS-Cup Prototypen, der nach einigen technischen Verbesserungen nun in der SP3-Kategorie startet, mit Arne Hoffmeister, Gewinner des letztjährigen TMG GT86 Cup, teilen.

« zurück