Vorausauto in Trier

Sulzinger im neuen Fiesta R1

Neben Toyota zeigt nun auch M-Sport beim WM-Lauf in Deutschland sein neues R1-Einstiegsmodell. Raffael Sulzinger wird den Fiesta vor dem Hauptfeld über die Prüfungen steuern.

<strong>NEUES ANGEBOT:</strong> Auch M-Sport hat ein R1-Modell im Angebot

Der Fiesta R1 wurde von M-Sport entwickelt um ein preisgünstiges und dennoch modernes und sicheres Fahrzeug für Einsteiger im Rallyesport anbieten zu können. Ein ähnliches Fahrzeug stellte vor kurzem Toyota vor. Der Yaris R1 wird ebenfalls bei der Rallye Deutschland als Vorauswagen eingesetzt.

 

Im Gegensatz zum bekannten Ford Fiesta R2 treibt den R1 ein 130 PS starker Serienmotor an. Auch die Antriebskomponenten entsprechen der Serie, die Kraftübertragung erfolgt über ein 5-Gang-Schaltgetriebe. Zudem wird dieser Fiesta mit einer kürzen und damit sportlicheren Achsübersetzung versehen, was einer besseren Beschleunigung und besserer Durchzugskraft - vor allen an Bergauf-Passagen - zu Gute kommt. Später kann der Kunde den MS1-Kit kaufen, um anschließend den Umbau auf den Fiesta R2 vorzunehmen.

 

Bei der Rallye Deutschland wird Raffael Sulzinger das Einsteiger-Rallyefahrzeug von Ford dem Rallyepublikum vorstellen und als Vorauswagen antreten. "Es geht hier zwar nicht um wichtige Punkte für eine Meisterschaft für mich, sondern um die Erweiterung meiner Erfahrungen auch auf internationalen Terrain. Vor allem aber ich will mit diesem Einsatz im Fiesta R1 versuchen die jungen Einsteiger im Rallyesport für dieses überaus durchdachte, stabile aber dennoch preiswerte Rallyefahrzeug der neuen Generation zu begeistern", sagte Raffael Sulzinger.

« zurück