Premiere auf IAA

Subaru WRC Concept

Das Subaru WRC Concept Car basiert auf dem neuen Impreza und gibt einen Eindruck vom künftigen Rallyeauto, welches 2008 debütieren soll.

<strong>NEU:</strong> Auf der IAA zeigt Subaru seine neue WRC-Studie

In der Entwicklungsabteilung von Prodrive wird bereits fleißig am Nachfolger des aktuellen Impreza WRC getüftelt. Auf der IAA in Frankfurt gewährt Subaru erstmals einen Blick auf das kommende World Rally Car, mit dem Petter Solberg wieder an die Weltspitze fahren soll. 

 

Basierend auf dem neuen Impreza wird das Auto kein Stufenheck mehr besitzen, sondern ein Steilheck. Auch bei der Länge von rund 4,20 Metern orientieren sich die Japaner an der Konkurrenz von Citroen und Ford. Die Studie zeigt sich in der bekannten Farbgebung, mit dem typischen Subaru-Blau, gelben Aufklebern und goldenen Felgen.

 

Wann das neue World Rally Car erstmals in der Weltmeisterschaft eingesetzt wird, ist noch unklar. Ursprünglich war geplant, bereits den Saisonauftakt in Monte Carlo zu bestreiten, doch Probleme mit dem aktuellen Auto haben den Zeitplan gehörig durcheinander gewirbelt. Insider gehen nun davon aus, dass der Impreza erst im Sommer 2008 debütieren wird.

Hoffnungsträger: Der neue Subaru Impreza soll 2008 debütieren

 

« zurück