Rallye News

Subaru will zurückschlagen

Trotz der zweimonatigen Sommerpause in der Rallye-WM geht die Entwicklungsarbeoit weiter voran. Besonders bei Subaru will man das Tief endlich überwinden.

<strong>ZUVERSICHTLICH:</strong> Luis Moya will Steigerung sehen

Das erste Halbjahr der diesjährigen Rallye-Weltmeisterschaft verlief für Subaru mehr als enttäuschend. Als Topfavorit in die Saison gestartet, erreichte Petter Solberg nur in Mexiko und Argentinien das Podium, ein Sieg blieb dem norwegischen Blondschopf weiterhin verwehrt.

 

Auch in Griechenland konnte dieser Trend nicht gestoppt werden, zu allem Pech auf den Wertungsprüfungen, verunfallte Solberg auch noch auf der Verbindungsetappe, als er einen anderen Verkehrsteilnehmer ausweichen musste und beendet die Rallye auf einem mageren siebten Platz.

 

"Ich bin wirklich enttäuscht von diesem Wochenende", meinte Solberg anschließend. Doch der Norweger zeigte sich überzeugt, dass man bei Subaru nicht aufstecken werde, um ab August wieder neu anzugreifen. "Das Team wird im Sommer schwer beschäftigt sein, denn wir wissen wo wir uns verbessern können und werden nicht aufgeben. Wir kommen zurück!", versprach Solberg seinen Fans.

 

Auch Sportdirektor Luis Moya will den Kopf noch nicht in den Sand setzen. Der Spanier will die zehnwöchige Pause nutzen, um dem Impreza WRC2006 die Kinderkrankheiten auszutreiben und das Auto siegfähig zu machen. "Wir wissen, dass in den nächsten zwei Monaten viel Arbeit vor uns liegt, aber wir sind zuversichtlich, dass wir im zweiten Halbjahr wieder konkurrenzfähig werden", so Moya.

« zurück