Rallye News

Subaru wartet auf Ford

Teamchef David Lapworth ist heute nach Japan geflogen um über einen Ersatz für Richard Burns zu diskutieren. Eine endgültige Entscheidung wird nicht erwartet.

<strong>Keine Entscheidung:</strong> Wer ersetzt Richard Burns?

Bei Subaru macht man die anstehende Neuverpflichtung von der Entscheidung Fords, über einen Verbleib in der Rallye-Weltmeisterschaft 2004 abhängig. Berichte darüber, dass man an Markko Märtin und Francois Duval interessiert sei, sofern diese im kommenden Jahr zur Verfügung stehen, wurden jetzt bestätigt.

 

Zwar muss sich Ford in den kommenden Tag entscheiden, am 1. Dezember läuft die Einschreibefrist für die Rallye-Weltmeisterschaft 2004 ab, aber bei Subaru herrscht in diesem Punkt keine Hektik. "Sicherlich steht die Fahrerfrage ganz oben auf unserer Liste. Im Moment haben wir noch keinen Vertrag mit irgendeinen Fahrer. Wir haben keine Eile", so Lapworth vor seinem Abflug.

 

Der Lösung, mehrere Fahrer neben Weltmeister Petter Solberg im Wechsel einzusetzen, erteile man eine Absage. "Wir glauben nicht, dass es mit Fahrerwechsel funktioniert", erklärte Teammanager Paul Howarth. Wir brauchen aber Fahrer, die jederzeit konkurrenzfähig sind. Es muss jemand sein, der ins Team kommt und sofort unter die besten Sechs fahren kann."

« zurück