Rallye News

Subaru und der Regentanz

Subaru hofft auf wechselhafte Bedingungen bei der Rallye-Deutschland. Dann, so hofft Teamchef David Lapworth, hat man eine Chance, Sebastien Loeb zu schlagen.

<strong>Hoffnung:</strong> Wenn es regnet, wollen Solberg&Co nach vorne fahren

Denn der Franzose ist auch für Lapworth WM-Gegner Nummer 1 und könnte mit einer taktischen Fahrweise seinen ersten Titel holen. "Sebastien muss ab sofort sechs Punkte bei einem Lauf holen", rechnet Teamchef David Lapworth vor. "Aber trotzdem gebe ich nicht so lange auf, wie es mathematisch möglich ist, den Titel noch zu holen."

 

Am kommenden Wochenende steht die Rallye-Deutschland auf dem WM-Programm, ein Lauf, den Seb Loeb bereits dreimal gewinnen konnte und bei dem er auch in diesem Jahr zu den absoluten Topfavoriten zählt. Um diese Siegesserie zu beenden, hofft man bei Subaru auf Regen und wechselhafte Wetterbedingungen.

 

"Das sollte uns entgegen kommen, denn dann arbeiten unsere Pirelli-Reifen am besten und die Chance auf einen Fehler von Sebastien Loeb steigen, denn wenn es regnet, dann ist die Rallye extrem schwierig und man muss als Fahrer ein hohes Risiko eingehen", weiß Lapworth.

« zurück