Erfolgreiche Tests

Subaru treibt Entwicklung voran

Die Lichter in der Entwicklungsabteilung von Subaru gehen nicht aus. Neben den letzten Tests des WRC2007, laufen die Arbeiten am neuen Modell auf Hochtouren.

<strong>DOPPELBELASTUNG:</strong> Subaru verbessert auch noch den aktuellen WRC2007

Die ersten Einsätze in der Saison müssen Petter Solberg und Chris Atkinson noch mit dem Impreza WRC2007 bestreiten. So schnell wie möglich, soll der langersehnte Nachfolger startklar sein, doch Subaru will bei der Entwicklung auf Nummer sicher gehen und eine Pleite unbedingt vermeiden.

 

"Die bisherigen Testfahrten mit dem Auto deckten keine gravierenden Probleme auf", freute sich Teamchef Paul Howarth. "Es ist sehr wichtig, zu Beginn so intensiv zu testen, um Abschnitte der Entwicklung jetzt schon erledigen, die sonst erst später im Programm kommen würden. Dadurch können wir uns mehr auf die Leistungsfähigkeit und die Zuverlässigkeit konzentrieren, wenn Markko Märtin mit seinem Testprogramm beginnt."

 

Für Märtin wird es die erste Ausfahrt im WRC2008 sein. Abgesehen vom Start beim Bettega Memorial im vergangenen Dezember, saß der Este zuletzt 2001 in einem Subaru World Rally Car, als er Teamkollege von Petter Solberg und Richards Burns war. Für das aktuelle Modell WRC2007 ist noch ein letzter Schottertest vorgesehen, bevor sich Subaru ganz dem Entwicklungsprogramm des WRC2008 widmet.

 

"Das neue Auto wird auf allen Strecken gewinnen können und ich glaube auch, dass beide Fahrer dazu in der Lage sind", gab sich Prodrive-Chef David Richards gegenüber 'Autosport' selbstbewußt. "Wir hatten bislang keine Probleme und mit all den Möglichkeiten, die wir in der Entwicklung haben, kann ich keinen Grund erkennen, warum wir zur Saisonhälfte kein konkurrenzfähiges Auto haben sollten."

 

« zurück