Rallye News

Subaru-Team ist startklar für Spanien

Mit einigen Verbesserungen am Auto wird das Subaru-Team zum Asphaltklassiker nach Spanien reisen. Dort wollen die beiden Fahrer um den Sieg fighten.

:: Tommi Mäkinen ::

"Wir hatten einen sehr guten Test und glaube, dass wir uns in einigen kleinen Bereichen verbessern konnten. Ich bin wirklich zuversichtlich für die Rallye Spanien, leider konnten wir nicht unter nassen Bedingungen testen. Es fehlt uns also ein wenig das Wissen über die Reifen und das SetUp unter schwierigen Bedingungen.", erklärte Tommi Mäkinen.

 

Nach seinem Ausfall bei der Korsika-Rallye, will der Finne in Spanien voll angreifen: "Die Catalunya gehört schon immer zu meinen Favoriten und in diesem Jahr werden wir doch recht große Unterschiede zur Streckenführung der vergangenen Veranstaltung haben. Es gibt eine Menge neuer Straßen und jeder muss neu lernen. Ich bin aber sicher das wir dadurch mehr Chancengleicheit im Feld bekommen und die Asphalt-Spezialisten etwas von ihrem Vorteil verlieren werden."

 

Auch Teamkollege Petter Solberg hofft auf ein gutes Resultat: "Wir haben weitere Verbesserungen seit Korsika in das Auto einfließen lassen können. Der Impreza fühlt sich gut an, was auch ein Verdienst der neuen Pirelli-Reifen ist. Ich freue mich auf den Start in Spanien, trotz meiner geringenen Erfahrungen glaube ich wieder ein Stück näher an die Spitze zu kommen. Im letzten Jahr startete ich zum erstenmal bei der Catalunya und kam leider nur bis zur dritten Prüfung. Mein Ziel diesmal ist es, die Sache langsam angehen zu lassen und mich dann schrittweise zu steigern um mich näher an die Peugeots und Citroens heranzuarbeiten."

« zurück