Rallye News

Subaru steht kurz vor der Wahl

Colin McRae besuchte gestern die Zentrale von Prodrive in Banbury, um mit dem Teammanagement über eine Verpflichtung für die kommende Saison zu sprechen.

<strong>Colin McRae:</strong> 1999 fuhr der Schotte die letzte Saison für Subaru

Der 35-jährige Schotte hat von allen möglichen Alternativen die besten Chancen, im nächsten Jahr Teamkollege von Petter Solberg zu werden. Subaru ist bereit, das dafür notwendige Budget zur Verfügung zu stellen, vor allem, da man nach der Neuregelung der Punktevergabe auch Chancen in der Herstellerwertung hat.

 

Dennoch vermied es Teamchef David Lapworth genauere Aussagen über den Fahrer und das Budget für die Saison 2004 zu machen. "Mein Treffen in Japan in der vergangenen Woche waren sehr positib und wir sind in einer Position, im nächsten Jahr voll anzugreifen", freute sich der Brite.

 

McRaes möglicher Teamkollege, Weltmeister Petter Solberg, würde eine Entscheidung zugunsten des Schotten begrüßen: "Wenn Colin kommen würde, wäre das kein Problem für mich. Im Gegenteil: Ich glaube, es wäre sogar sehr positiv für unser Team."

« zurück