Rallye News

Subaru setzt erstmals drei Autos in dieser Saison ein.

Das Subaru-Team wird erstmals in dieser Saison mit drei Autos bei einem Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft an den Start gehen.

:: Toshi Arai ::

Neben den beiden Stammpiloten Tommi Mäkinen und Petter Solberg, wird auch Toshihiro Arai für das Subaru-Team auf Punktejagd gehen. Der Japaner schied im letzten Jahr bereits auf der ersten Etappe aus, sieht dem Start aber optimistisch entgegen: "Ich bin sehr zuversichtlich, Griechenland liegt mir, denn ich konnte in der Vergangenheit bereits einige gute Ergebnisse in der Gruppe-N einfahren und mag Rallyes mit hohen Temperaturen."

 

Für Arai wird es der erste Einsatz im aktuellen Modell des Subaru Impreza WRC sein: "Ich konnte einige Tests absolvieren um mich an das neue Auto zu gewöhnen. Es ist im Vergleich zum Vorjahr einfacher zu fahren, sehr komfortabel und ein sehr starkes Rallye-Auto. Ich freue mich auf den Start."

 

Teamkollege Tommi Mäkinen, der zwar 24 WM-Rallyes gewinnen konnte, aber bisher noch keinen Triumph in Griechenland verbuchen konnte, musste in Argentinien einen schweren Abflug überstehen: "Der Unfall war sehr heftig. Ich habe noch einige Schmerzen gehabt, aber konnte mich in der Zwischenzeit erholen und bin jetzt wieder fit. Unsere Leistungen in Argentinien waren sehr gut, aus diesem Grund bin ich auch sehr zuversichtlich für die Akropolis. Unser Reifenpartner Pirelli war im Vorjahr bereits sehr erfolgreich und alles schaut sehr gut für uns aus."

 

Auch Petter Solberg freut sich auf den Start der Rallye, bei der er im letzten Jahr einen zweiten Platz feiern konnte: "Wir müssen genauso attackieren wie in Argentinien. Zwar werden auch die anderen Teams von Anfang an angreifen, aber ich bin dennoch zuversichtlich. Ich hoffe wir bekommen keine technischen Probleme und haben das notwendige Glück um nach ganz vorn zu fahren."

« zurück