Rallye News

Subaru setzt drei Autos ein

Subaru wird in der kommenden Saison drei Autos bei Läufen der Rallye-Weltmeisterschaft einsetzen. Dies bestätigte Teamchef David Lapworth.

<strong>Dream-Team</strong> Solberg und Lapworth wollen den Titel

"Wir planen bei einigen Rallyes der nächsten Saison mit drei Fahrzeugen an den Start zu gehen", erklärte Lapworth. "Es werden aber maximal sieben Veranstaltungen sein, denn unser Hauptaugenmerk liegt weiterhin auf den Einsatz von zwei Autos."

 

Wer den zweiten Impreza WRC im nächsten Jahr steuern wird, ist derzeit noch unklar. Bisher kann nur Petter Solberg einen Vertrag bis 2005 vorweisen, Altmeister Tommi Mäkinen, macht sich nach zuletzt durchwachsenen Leistungen, immer mehr Gedanken über einen Teamwechsel, oder gar Rücktritt aus der Weltmeisterschaft. "Noch ist keine Entscheidung gefallen", kommentiert Lapworth. "Wir werden in den nächsten Tagen Gespräche mit Tommi über seine Zukunft führen."

 

Während die meisten Teamchefs gegen die Erweiterung des Kalenders der Rallye-Weltmeisterschaft sind, erkennt Lapworth positive Seiten in dem Vorschlag. "Es wird im Moment sehr viel darüber diskutiert, aber Mexiko und Japan sind sehr wichtige Märkte für Subaru. Wenn wir es schaffen, die Kosten in den Griff zu bekommen, dann stellt sich der Ausbau als großer Vorteil dar", meint Lapworth abschließend.

« zurück