Rallye News

Subaru setzt auf BFGoodrich

Heute bestätigte das Subaru World Rally Team den nicht überaschenden Wechsel auf Pneus der Marke BFGoodrich. Erste Tests stehen bevor.

<strong>NEUER PARTNER:</strong> Subaru freut sich auf den direkten Vergleich

Um sich mit den neuen Reifen vertraut zu machen, wird das Team zusammen mit BFGoodrich direkt nach dem Saisonfinale in Wales einen siebentägigen Entwicklungstest in Spanien und Frankreich einlegen.

 

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit BFGoodrich", so Richard Taylor am Rande des WM-Finales. "Es wird interessant sein, wie wir im direkten Vergleich mit unseren Konkurrenten auf gleichen Pneus aussehen werden, denn bis heute war dies nicht möglich. Gleichzeitig bedeutet es das Ende einer sehr erfolgreichen Partnerschaft mit Pirelli seit 1994, für die ich mich bedanken möchte. Alle 46 WM-Siege des Impreza haben wir auf Pirelli-Reifen eingefahren und die Firma unterstützte uns bei insgesamt sechs Weltmeisterschaftstiteln."

 

Äußerst positiv begann Petter Solberg die letzte Rallye mit den italienischen Reifen, der sich ex aquo die Bestzeit beim Shakedown mit dem Finnen Mikko Hirvonen holte. Der viermalige Wales-Sieger würde gerne die verkorkste Saison mit einem Sieg vergessen machen.

« zurück