Rallye News

Subaru setzt auf Atkinson

Vor seinem heimischen Publikum möchte Nachwuchsstar Chris Atkinson beeindrucken und sich mit einem guten Ergebnis aus seiner ersten WRC-Saison verabschieden.

[b]ATKINSON[/b] hofft auf den Support der heimischen Fans!

Im vergangenem Jahr konnte der 25-jährige die Rallye Australien in der Gruppe N gewinnen und landete in der Gesamtwertung auf dem beeindruckenden fünften Rang. Die Ergebnisse sprachen für sich und Atkinson bekam in diesem Jahr einen Werksvertrag bei Subaru.

 

Die erste WM-Saison steckte voller Höhen und Tiefen und der berühmte Knoten platze erst bei der Rallye Japan. Atkinson selber betitelte den Lauf im Land der aufgehenden Sonne als sein zweites Heimspiel und konnte dieses auf dem Podium beenden. Australien sollte für Atkinson die Chance des Jahres sein, der junge Australier kennt die Beschaffenheiten des tückischen australischen Schotters und startet dazu noch aus einer guten Startposition am ersten Tag.

 

Subaru Teamchef David Lapworth sieht in Atkinson ein großes Potenzial und ist sich sicher, dass der junge Mann aus "DownUnder" am Wochenende zeigen wird was in ihm steckt: "Ich bin sehr zuversichtlich das Chris in Australien erfolgreich sein wird. Sein Ziel ist ein Platz unter den Top sechs, ich denke aber wenn alles Rund läuft wird er ums Podium kämpfen.", so der Brite.

 

Atkinson selber geht dem Heimspiel gespannt entgegen: "Ich freue mich sehr vor Heimpublikum zu starten. Nach einem Jahr in der Königklasse bin ich sehr gespannt wie groß der Support der heimischen Fans sein wird.", unterstreicht der Youngster. "Ich starte hier auch erst zum zweiten Mal und sehe keinen großen Heimvorteil. Meine Heimat liegt tausend Kilometer entfernt an der Ostküste Australiens. Wir konnten in dieser Saison einige gute Ergebnisse einfahren, ich werde mein bestes geben und versuchen eine Vielzahl von Erfahrungen zu sammeln."

« zurück