Nach Ausstieg

Subaru schließt Rückkehr nicht aus

Die weltweite Wirtschaftskrise zwang Subaru zum plötzlichen Ausstieg aus der Weltmeisterschaft. Eine Rückkehr schließen die Japaner nicht aus.

<strong>ABSCHIED:</strong> Subaru steigt vorerst aus der Weltmeisterschaft aus

„Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, vor allem wegen den unzähligen Fans, die uns in den letzten Jahren immer unterstützt haben“, erklärte Subaru-Chef Ikuo Mori während der heutigen Pressekonferenz, um anschließend den Ausstieg seiner Firma aus der Rallye-Weltmeisterschaft zu verkünden. „Durch die unvorhersehbare Wirtschaftskrise war es jedoch notwendig geworden, unsere Ausgaben zu überprüfen.“

 

Nun stellt sich auch intern Frage, ob Subaru ohne das Rallye-Image eine erfolgreiche Zukunft haben kann. „Wenn es die Umstände zuließen, würden wir weitermachen, vor allem auch wegen der Fans“, bekannte Fuji Heavy-Präsident Ikuo Mori bei der entscheidenden Pressekonferenz in Tokio. Grundsätzlich schloss Mori bei einer deutlich verbesserten wirtschaftlichen Lage eine Rückkehr ins Rallye-Geschäft nicht aus: „Die Chance auf eine Rückkehr von Subaru in die Top-Kategorie des Rallyesports ist nicht gleich null, aber zur Zeit können wir keine Voraussagen für ein Comeback treffen.“

 

« zurück