Rallye News

Subaru-Rückzug vom Tisch

Mit der Vertragsverlängerung von Petter Solberg verstummt vorerst das Gerücht, Subaru würde mangels Erfolg an einen Rückzug aus der Weltmeisterschaft denken.

<strong>ANSAGE:</strong> Subaru-Rallyechef Toshi Azuma erwartet Siege

"Wenn die aktuelle Situation weiter bestehen bleibt, dann gibt es für uns wohl kaum einen Grund mit dem Rallyesport weiter zu machen", macht Subaru-Rallyechef Toshi Azuma eine mehr als deutliche Ansage an Partner Prodrive. "Wir sind eines der Top-Teams und sollten immer in der Lage sein um Siege zu kämpfen."

 

Statt um den WM-Titel zu kämpfen, plagt sich das Team immer wieder mit technischen Problemen des Impreza WRC2006 umher. Hinzukommen Fahrfehler der Piloten, die bislang nur eine magere Punktebilanz vorweisen können. Entsprechend angespannt ist derzeit das Verhältnis zwischen Subaru und Einsatzteam, doch die Verpflichtung von Petter Solberg für weitere drei Jahre soll nun ein klares Signal setzen.

 

"Es ist nicht immer einfach der Beste zu sein, aber wir haben die Weichen gestellt, um es wieder zu werden. Das deutlichste Zeichen ist, dass wir mit Petter in den drei kommenden Jahren weiterarbeiten", so Azuma weiter. "Er ist einer der Spitzenpiloten und unser Team gehört zu den Besten. Ich bin überzeugt, dass wir genügend Potenzial besitzen um wieder gute Resultate einzufahren."

 

Um für die zukünftigen Ziele gewappnet zu sein, beginnen in Japan bereits die Planungen für ein völlig neues Arbeitsgerät (S14), dass in der Saison 2008/09 erstmals zum Einsatz kommen soll.

« zurück