Rallye News

Subaru präsentiert Impreza WRC2003 Prototyp...

Am Nachmittag präsentierte Subaru auf der Pariser Motorshow das neue World Rally Car für die kommende Saison.

:: WRC2003 Prototyp ::

Tommi Mäkinen konnte am Nachmittag in Paris sein neues Arbeitsgerät der Öffentlichkeit präsentieren. Mit dem neuen Auto soll Subaru im kommenden Jahr der Anschluß an Peugeot gelingen. Erstmals waren Ingenieure von Prodrive auch bei der Entwicklung des Serienmodells beteiligt, um bereits von Anfang an den Grundstein für den späteren Erfolg auf den Rallyepisten zu legen.

 

"Dieser Suburu ist konkurrenzfähiger als je zuvor und eine Rallye zu gewinen, bedeutet auf jeder Prüfung der Beste zu sein", erklärte Teamchef David Lapworth während der Präsentation. "Der Prototyp repräsentiert einen weiteren Entwicklungsschritt nach vorn. Wir haben ein Jahr lang an diesem Projekt gearbeitet und beteiligten die Kollegen aus Japan stärker."

 

"Die Entwicklung von Rallyeauto und dem neuen Straßenauto war ein wechselseitiger Prozess, bei dem die Ideen zwischen den beiden Designs-Teams ausgetauscht wurden. Dadurch wurden am Serienauto Änderungen eingebaut, die uns helfen eine Rallye zu gewinnen", erklärte der Teamchef.

 

"Der neue Impreza hat ein leichteres und steiferes Chassis, das Aerodynamikpaket nutzt die Luft effektiver und die neuenFrontpartie macht das gesamte Paket aerodynamischer. Aber es gibt auch sehr viele Änderungen unter dem Blech", meinte Lapworth weiter. "Wir planen bald mit den Tests für das kommende Jahr zu beginnen und hoffen bereits beim Saisonauftakt in Monaco mit dem neuen Modell teilzunehmen."

« zurück