Rallye News

Subaru-Piloten mit bisherigen Verlauf sehr zufrieden.

Gelungener Einstand für Tommi Mäkinen in seinem neuem Team. Lediglich ein kleiner Fehler auf der vierten Wertungsprüfung kostete ihn die Führung.

Tommi Mäkinen.

Tommi Mäkinen: "Wir hatten auf Prüfung vier einen Dreher der uns einiges an Zeit gekostet hat. Aber alles in allem bin ich mit den bisherigen Ergebnis sehr zufrieden. Ich lerne ständig neue Sachen über das Auto, es gibt noch viel aus dem Impreza herauszuholen. Auch mit den Pirelli-Reifen bin ich sehr zufrieden."

 

Mäkinen liegt nach vier gefahrenen Wertungsprüfungen mit 5.6 Sekunden Rückstand auf Gesamtrang zwei.

 

Petter Solberg: "Nach meinem Mißgeschick am Start der ersten WP wollte ich diesmal alles richtig machen und bin mit meiner ersten Bestzeit natürlich sehr zufrieden. Es hat alles prima funktioniert, lediglich auf der Prüfung "Sisteron" hatte ich einen kleinen Dreher."

 

Ford-Pilot Colin McRae erklärte: "Fünf Kilometer nach dem Start der prüfung 'Sisteron' war die Straße stark vereist und wir rutschten in einen Graben. Glücklicherweise trafen wir nicht die Mauer gegenüber des Grabens, verloren aber dennoch wertvolle Sekunden."

 

Schlechter erging es da schon Carlos Sainz: "Wir verloren auf einmal unsere Servounterstützung. Nach dem Ende der dritten Prüfung stoppten wir um das System wieder aufzufüllen, aber es half nichts. So mussten wir 'Sisteron' ohne Servolenkung fahren und ich konnte das Auto nicht so durch die Ecken sliden lassen wie ich es wollte. Trotzdem haben wir nur wenig Zeit verloren."

« zurück