Rallye News

Subaru-Piloten hoffen auf gelungenen Saisonabschluß...

Mit einer starken Leistung in Australien konnte das Subaru-Team den Rückstand auf Peugeot weiter verkürzen und hofft auch beim Saisonfinale der Rallye-Weltmeisterschaft auf ein gutes Ergebnis.

Subaru-Piloten hoffen auf gelungenen Saisonabschluß...

"Zwar habe ich in der Vergangenheit sehr viele Erfahrungen bei dieser Rallye sammeln können, doch nie ein gutes Ergebnisse dabei erzielt", erklärte Tommi Mäkinen, der bereits elfmal in den Wäldern von Wales an den Start ging. "Unser Auto fühlt sich sehr gut an, wir haben einen großen Schritt nach vorn gemacht und den Abstand zu Peugeot verkürzen können. Ich verspreche mir vom neuen Auto im nächsten Jahr sehr viel, aber jetzt ist es sehr wichtig möglichst viel Erfahrung mit dem Impreza in Großbritanien zu sammeln", kommentierte der Finne.

 

Mäkinens Teamkollege Petter Solberg konnte beim vergangenen Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft im australischen Perth den dritten Platz erringen und hofft bei seinem fünften Einsatz in Großritanien erneut ein gutes Resultat zu erringen. "Ich hoffe wir haben diesmal etwas mehr Glück, als im vergangenen Jahr", erklärte der junge Norweger, nachdem er 2001 bereits am ersten Tag ausschied. "Die Rallye gefällt mir sehr gut und ich freue mich auf den Start am kommenden Freitag. Mit unseren bisherigen Saison-Leistungen bin ich natürlich sehr zufrieden. Es war ein wirklich gutes Jahr für mich."

 

Das Subaru eine gute Chance auf den Sieg hat, glaubt Teamchef David Lapworth: "Bei dieser Rallye waren wir immer schon stark. Wir haben allen Grund zuversichtlich zu sein, dass unsere Mannschaft ein gutes Ergebnis erzielen kann. Unser Auto hat eine exzellente Traktion und diesen Vorteil können wir unter diesen schwierigen Bedingungen ausspielen."

« zurück