Rallye News

Subaru-Piloten freuen sich auf Korsika.

Mit einer neuen Evolutionsstufe reist das Subaru-Team auf die Mittelmeerinsel um beim dritten WM-Lauf der Saison um den Sieg zu kämpfen.

:: Tommi Mäkinen ::

"Ich bin mir sicher, dass wir ein gutes Auto haben, das beste was ich seit langem hatte und ich bin wirklich zuversichtlich was die Rallye angeht.", erklärte Tommi Mäkinen. "Das Wetter könnte etwas schwierig werden, an der eine Stelle kann es trocken sein, an einer anderen wieder rum nass. Wir haben viel auf Asphalt getestet und ich denke, dass ich ein gutes Gefühl für das Auto auf diesen Verhältnissen entwickelt habe."

 

"Wie gut wir sein werden, wird sich sicherlich erst auf der ersten Etappe abzeichnen. Aber ich habe ein sehr gutes Gefühl, ich mag es auf Asphalt zu fahren und mit dem richtigen SetUp gehört die Rallye sicherlich zu meinen Favoriten.", ergänzte der Finne.

 

Trotz des schweren Unfall im vergangenen Jahr, bei dem sich Mäkinens Beifahrer schwer verletzte, sieht Tommi keinen Sinn besonders vorsichtig zu fahren: "Ich denke das kann überall passieren. Unfälle passieren, ich denke nicht darüber nach, denn es kann einen überall treffen, nicht nur auf Korsika."

 

Teamkollege Petter Solberg freut sich auf den dritten WM-Lauf und hofft das gute Ergebnis des Vorjahres zu wiederholen: "Ich glaube ich kann sehr stark sein. Wir haben viele Verbesserungen am Auto eingebaut und das Asphalt-SetUp von der Rallye Monte Carlo weiter verbessert. Auf Korsika wird auch die neue Evolutionsstufe unseres Autos debütieren, das wird uns weiter helfen."

« zurück