"Gutes Gefühl"

Subaru nach erstem Asphalttest

In Italien hat Subaru die ersten Asphalttests des neuen Subaru Impreza S14 durchgeführt und das Team zeigte sich zufrieden.

<strong>NACH ERSTEN ASPHALTTESTS:</strong> Der neue Subaru Impreza WRC S14

Die ersten Wettbewerbskilometer auf Schotter hat der neue Subaru Impreza WRC S14 bereits absolviert, in der vergangenen Woche startete das Subaru-Team das Testprogramm des neuen Einsatzfahrzeuges auf Asphalt und zeigte sich zufrieden. „Von Beginn an war das Auto auf Asphalt gut“, so Testfahrer Markko Märtin gegenüber wrc.com. „Zu Beginn hatten wir kleine Probleme, die wir jedoch schnell beseitigen konnten.“

 

Und der Este ist sicher, dass der erste Sieg des neuen Modells bald bevorsteht. „Es ist zwar schwer zu sagen, doch der Neue fühlt sich auf Asphalt sehr konkurrenzfähig an. Doch ich bin mir nicht sicher, ob schon jetzt Siege herausspringen werden. Das hängt allein von den Fahrern ab. Wenn die mit dem Gesamtpaket zufrieden sind, dann werden sich die Resultate schon einstellen“, so Märtin weiter.

« zurück