Rallye News

Subaru mit erfolgreichen Asphalt-Test

Für das Subaru-Team ist die Rallye-Deutschland Neuland. Dementsprechend intensiv laufen die Vorbereitungen auf den vorletzten Asphalt-Lauf der WM-Saison 2002.

:: Petter Solberg ::

Tommi Mäkinen und Petter Solberg nutzten die Zeit um ihren Impreza WRC optimal für die beiden letzten Asphaltrallyes der Saison in Deutschland und in Italien abzustimmen. Das Team hat seit der Rallye Catalunya im März, viele neue Komponenten entwickelt und auch Reifenpartner Pirelli konnte einige Neuentwicklungen zu den Tests mitbringen.

 

"Die letzte Asphaltrallye liegt immerhin schon fünf Monate zurück. Daher waren diese Tests sehr wichtig für uns", erklärte Petter Solberg. "Das Auto und die Reifen haben sehr gut funktioniert, beide Seiten haben enorme Fortschritte gemacht."

 

Auch Tommi Mäkinen war mit den Tests zufrieden: "Wir haben sehr viel am Auto testen können. Ich denke wir haben gute Chancen auf eine Top-Platzierung." Der Finne konzentrierte sich während der Testreihe vor allem auf die Getriebe- und Differenzialabstimmung.

 

"Natürlich ist es im Moment schwierig zu sagen, ob die Verbesserungen funktionieren. Das zeigt sich erst während der Rallye. Aber ich bin mit den Tests sehr zufrieden", meinte Petter Solberg abschließend.

« zurück