Rallye News

Subaru macht Fortschritte

Das Subaru-Team hat einen weiteren Test mit dem neuen Dämpfer-System erfolgreich abschließen können. Tommi Mäkinen und Petter Solberg zeigten sich zufrieden.

[b]Testarbeit:[/b] Tommi Mäkinen will nach vorn

Um sich optimal auf die bevorstehende Akropolis-Rallye vorzubereiten, reiste das Team nach Frankreich, wo man die härtesten Schotterstrecken Europas vorfindet. Während der zwei Testtage legten Petter Solberg und Tommi Mäkinen über 800 Kilometer zurück und konnten das neue Dämpfersystem weiter verbessern.

 

"Unsere Teststrecke war vergleichbar mit dem, was uns in Griechenland erwarten wird. Teilweise war die Piste sogar noch rauher", erklärte Petter Solberg. "Es war also eine gute Möglichkeit unsere neue Federung abzustimmen. Diese arbeitet jetzt wesentlich besser als in Argentinien."

 

"Ich habe wie Petter auch an der neue Aufhängung gearbeitet", kommentiert Tommi Mäkinen. "Wir hatten zwar keinerlei Probleme mit dem neuen System, aber ich würde gerne noch ein paar Dinge weiter austesten. Leider fehlt uns bis Griechenland die Zeit, deshalb erwarte ich einen großen Schritt nach vorn erst in Zypern."

 

Die Testarbeit setzte Pasi Hagström fort, der in dieser Saison eine wesentliche Rolle in der Entwicklung des neuen Impreza WRC2003 spielt. Bei Temperaturen von über 40°C konzentrierte sich der Finne auch auf die Verbesserung der Motorkühlung.

« zurück