Vier Autos 2009

Subaru kommt mit zweitem Team

Subaru plant den Einsatz von vier Werkswagen in der kommenden Saison. Teamchef David Richards liebäugelt mit einem britischen Fahrer.

<strong>AUFGESTOCKT:</strong> Subaru startet 2009 mit vier Autos

„Wir werden im nächsten Jahr ein neues Team einsetzen”, lässt David Richards gegenüber ‚Autosport‘ die Katze aus dem Sack. „In dieser Saison werden wir das neue Auto in Gang bringen und 2009 von Beginn an vier Fahrzeuge einsetzen.“

 

Wer neben Petter Solberg und Chris Atkinson künftig für Subaru an den Start geht, ist noch unklar. Richards hat bereits seine Fühler nach einigen jungen Hoffnungsträgern ausgestreckt, doch bislang noch ohne Erfolg. „Wir würden gerne einen britischen Fahrer haben wollen, aber ich wüsste nicht, wer das sein könnte“, so der Prodrive-Boss, der aber auch außerhalb der Insel Ausschau hält. „Der Franzose Ogier schaut gut aus, aber er hat schon einen Vertrag mit Citroen. Wir wollten auch Jari-Matti Latvala bekommen, aber bleibt bei Ford.“

 

Selbst der junge Finne Anton Alen, derzeit in der IRC mit einem Fiat unterwegs, steht auf der Liste von Richards. „Er ist gut, aber eine unbekannte Größe in der Weltmeisterschaft“, macht Richards klar, der nicht unbedingt auf einen weniger talentierten Bezahlfahrer setzen will. „Wir wollen kein Geld mit dem Team verdienen, nur die Kosten müssen gedeckt sein.“

 

« zurück