Rallye News

Subaru intensiviert Schotter-Tests!

Noch etwa drei Wochen bis zur ersten Schotterrallye des Jahres auf Zypern. Bis dahin will das Subaru-Team die Zeit nutzen, um den Impreza siegfähig zu machen.

:: Tommi Mäkinen ::

Tommi Mäkinen teste bereits gestern das Auto auf einer Schotterstrecke in Spanien und wird diese Tests heute weiterführen, bis am Freitag Teamkollege Petter Solberg das Steuer übernimmt. Der Finne konnte dabei über 152 Testkilometer problemlos zurücklegen.

 

Teamchef David Lapworth glaubt bei den kommenden Schotterrallyes die Dominanz der Peugeots brechen zu können: "Bei den kommenden Veranstaltungen werden wir stark sein. Es folgen jetzt die Rallyes, bei denen wir konkurrenzfähig sein sollten. Ich glaube die Rallye-WM wird jetzt um einiges spannender werden."

 

"In den vergangenen Jahren hatten wir zwar ein wenig Pech bzw. zeigten nicht die Leistung, welche möglich gewesen wäre, aber unser Reifenpartner Pirelli siegte.", ergänzte Lapworth.

« zurück