Einsatz in Wales

Subaru im Gespräch mit Rossi

Valentino Rossi will der WRC wieder einen Besuch abstatten. Beim WM-Finale in Wales soll der MotoGP-Star in einem Subaru starten.

<strong>WIEDERHOLUNG:</strong> Valentino Rossi will erneut in einem Subaru starten

Einen Fahrer wie Valentino Rossi könnte sich Vermarktungs-Chef David Richards gut in der Weltmeisterschaft vorstellen. Da trifft es sich, dass der umtriebige Brite gleichzeitig Besitzer von Prodrive und dem Subaru World Rally Team ist.

 

"Wenn Valentino wechseln möchte, dann werde ich versuchen für ihn ein Werkscockpit in der WM zu finden", versprach Richards bereits im vergangenen Jahr. "Er wäre fantastisch für den Sport. Er ist noch so jung und seine Karriere könnte lange dauern. Rossi wäre einfach toll für die Fans."

 

Schon damals reiften die Pläne, den schnellen Italiener beim Saisonfinale in Wales erneut antreten zu lassen. Nach seinem Einsatz in Neuseeland auf einem Subaru Impreza, soll Rossi erneut ein Auto aus dem Prodrive-Fuhrpark zur Verfügung gestellt bekommen.

 

"Ja, es wäre eine Möglichkeit", bestätigte ein gegenüber crash.net. "Seit der letztjährigen Neuseeland-Rallye sind wir mit Valentino und seinem Management in Kontakt geblieben und würden ihn sehr gerne in Wales in einem Subaru sehen. Aber bislang seht noch nichts fest. Wir arbeiten weiter hart daran."

 

An die Wales Rally GB hat Valentino Rossi keine guten Erinnerungen. Bei seinem WM-Debüt 2002 im Peugeot 206 WRC schied der Italiener nach einem Fahrfehler bereits auf der zweiten Prüfung vorzeitig aus.

« zurück