Rallye News

Subaru hofft auf Sommerpause

Die Entwicklungsarbeiten am neuen Subaru Impreza WRC gehen stramm weiter, große Fortschritte erwartet das Team aber erst nach der Sommerpause.

<strong>ZUFRIEDEN:</strong> Petter Solberg will in Griechenland angreifen

Die Zeit zum Entspannen nach der Rallye Sardinien war für Petter Solberg stark begrenzt. Bereits am Dienstag stieß der Norweger zum Subaru-Testteam, wo er zwei Tage die neuesten Entwicklungen im Impreza WRC ausprobierte. Am heutigen Freitag übernahm sein Teamkollege Chris Atkinson das Steuer. Der Australier wird bereits am Sonntag nach Griechenland reisen, Solberg folgt ihm am Montag.

 

"Wir haben in dieser Woche in Wales hart an der Entwicklung des Autos gearbeitet", erklärte Solberg. "Hoffentlich werden wir die Fortschritte in Griechenland sehen. Natürlich ist diese Rallye immer schwierig, obwohl die neuen Prüfung das Auto nicht zu stark belasten sollen. Das werden wir aber erst im Training herausfinden, aber um ehrlich zu sein, ist es mir egal, ob die Prüfungen härter, oder einfacher sind, ich gebe immer mein Bestes."

 

Teamchef Richard Taylor erwartet keine große Steigerungen gegenüber dem Auftritt auf Sardinien, er rechnet erst nach dem Ende der Sommerpause für einen deutlichen Leistungsschub. "Es ist schwierig unsere Ziele für die Rallye Griechenland zu formulieren, ohne die Ergebnisse des dreitägigen Tests zu kennen. Die kurze Zeit zwischen Sardinien und der Akropolis lässt nur wenig Spielraum für Verbesserungen. Aber wir haben für die Sommerpause einen guten Entwicklungsplan aufgestellt und werden einige zusätzliche Ressourcen nutzen können, um die Arbeiten voranzutreiben. Ich erwarte eine deutliche Steigerung zur Rallye Finnland."

« zurück