Probleme mit Diff und Dämpfern

Subaru findet Fehler

Die Ursachen für Petter Solbergs desolaten Auftritt in Finnland sind gefunden. Bei Subaru hofft man die Probleme vor dem Start in Deutschland beseitigt zu haben.

<strong>ENTTÄUSCHUNG:</strong> Petter Solberg gab in Finnland vorzeitig auf

Die Inboard-Aufnahmen aus dem blauen Subaru mit der Nummer 7 sprachen eine deutliche Sprache. Petter Solberg kämpfte heftig mit seinem bockigen Auto und warf am Mittag der zweiten Finnland-Etappe vorzeitig das Handtuch. Als "unfahrbar", betitelte der Norweger sein Arbeitsgerät und verließ entnervt den Ort des Geschehens.

 

Das Subaru-Team machte sich umgehend auf die Suche nach den Ursachen für das katastrophale Fahrverhalten des Imprezas. Nach gründlicher Untersuchung im Hauptquartier in Banbury scheint man jetzt fündig geworden zu sein. "Es gab zwei verschiedene Probleme", erklärte ein Sprecher gegenüber crash.net. "Am Freitag war es das Differenzial, was wir erst nach der Überprüfung in England feststellen konnten. Am Samstag gab es Probleme mit den Dämpfern, was aber nichts mit dem Diff zu tun hatte. Wir müssen noch genauer untersuchen, wie es zu diesen Defekten kommen konnte."

 

An eine Wiederholung des Trauerspiels glaubt man bei Subaru nicht. Bei den Blauen zeigt man sich zuversichtlich, dass bis zum nächsten Schotterlauf in Neuseeland die Ursachen gefunden sind. Für den Auftritt in Deutschland gab sich Subaru und Petter Solberg betont optimistisch. Sein Auto sei auf Asphalt noch nie so schnell gewesen wie beim letzten Test, lobte der Ex-Champion die Vorbereitungen.

 

Die Bilder vom Deutschland-Test Petter Solbergs...

 

« zurück