Rallye News

Subaru droht Atkinson mit Sordo

Für den einen läuft derzeit alles nach Plan, der andere kämpft um seine Karriere. Während Dani Sordo heiß umworben ist, sinkt der Stern von Chris Atkinson.

<strong>HILFE:</strong> Carlos Sainz unterstützt Dani Sordo beim Aufstieg

Mit einer beeindruckenden Leistung schaffte der amtierende Junior-Champion den Aufstieg in die WRC. Dani Sordo feierte beim Heimspiel in Spanien seine erste Podiumsplatzierung und bestätigte eine Woche später in Korsika mit dem dritten Rang erneut sein Können. Kein Wunder, dass der Schützling von Carlos Sainz bei einigen Teams ganz oben auf der Wunschliste steht.

 

"Dani Sordo ist ein Fahrer, den jedes Team gerne haben möchte. Er steht auf unserer Liste und es würde uns nicht schwer fallen, ihn früher oder später bei uns zu haben", bestätigte Subaru-Sportdirektor Luis Moya gegenüber [I]wrc.com[/I]. "Natürlich gibt es auch noch weitere Namen, aber ich nenne Sordo, denn er verbindet außerordentliche Eigenschaften: Er ist noch nicht einmal 22, fährt die ganze Zeit in einem WRC, ist Junior-Champion, blieb in den vergangenen zwei Jahren unfallfrei, ist konstant, wurde auf seiner sechsten Schotter-Rallye Vierter in Mexiko, ganz zu schweigen von seinem Podestplatz in Spanien."

 

Einer wird die Lobeshymne auf Sordo besonders genau analysieren. Chris Atkinson stieg im Vorjahr mit vielen Vorschusslorbeeren in das Subaru-Team ein, konnte bisher aber kein zählbares Resultat erzielen. Der junge Australier kann mit schnellen Zeiten immer wieder sein Talent beweisen, fällt dabei aber auch durch spektakuläre Abflüge auf.

 

"Wir warten auf ein gutes Resultat von Chris, das mit Sicherheit bald kommen wird", ist Moya vom Können seines Schützlings überzeugt. "Wir brauchen ihn nicht unter Druck zu setzen, da er selbst weiß, dass er Erfolge nötig hat. Es gehört zum Leben eines Profis mit dem Leistungsdruck umgehen zu können."

« zurück