Rallye News

Subaru: Chance für Sarrazin

Sein starkes Debüt in der Rallye-Weltmeisterschaft könnte Stephane Sarrazin 2005 in den zweiten Werks-Subaru bringen. Doch dort gibt es auch Bedenken.

<strong>Gute Aussichten:</strong> Sarrazin vor dem Sprung ins Werksteam

Mit einer starken Leistung hat Stephane Sarrazin im WM-Zirkus für Furore gesorgt. Jedoch ist der ehemalige Formel-1-Fahrer noch keine Rallye auf Schotter gefahren, diese machen aber den Großteil der Saison aus. Trotzdem glaubt man beim Subaru-Werksteam an den Franzosen und wird Sarrazin einige Testmöglichkeiten einräumen.

 

Doch während Teamchef David Lapworth seine Interesse an dem französischen Talent bekundet, erklärte er gleichzeitig, dass man bei Subaru nicht in Eile sei, was den erneuten Aufbau eines Youngsters angeht.

 

"Er ist wirklich sehr stark auf Asphalt, aber ist bislang noch keinen WM-Lauf auf Schotter gefahren. Es gibt zu viele Fragzeichen und wir brauchen etwas langfristiges", gab Lapworth zu bedenken. "Ideal wäre es, wenn wir im nächsten Jahr einen jungen Fahrer finden würden, der 2006 Petters Teamkollegen werden würde. Aber da wir am Ende der nächsten Saison vier Topleute auf dem Markt haben werden, müssen wir nichts überstürzen."

 

Subaru unterstützt ebenfalls Bestrebungen die alte Punkteregel wiedereinzuführen, um so den Start von drei Fahrzeugen pro Team zu ermöglichen.

« zurück