Rallye News

Stohl will Tempo steigern

Nach einem fehlerlosen Tag will Manfred Stohl nun das Tempo steigern und Jari-Matti Latvala auf Rang sechs abfangen.

<strong>ZUFRIEDEN:</strong> Stohl will nun attackieren

Manfred Stohl hatte bereits auf der ersten Prüfung des Tages ein Aha-Erlebnis. Gegenüber dem Training präsentierten sich die Strecken an der Algarve weit rutschiger als erwartet. Entsprechend passte Stohl seine Taktik an und ließ die Vorsicht walten, um nicht schon vorzeitig auszufallen.

 

In der Folge lieferte sich der 34-jährige OMV Pilot ein heißes Duell mit Jari-Matti Latvala und beendete die Etappe auf dem siebenten Gesamtrang. Auf Latvala fehlen lediglich 18,8 Sekunden.

 

"Grundsätzlich bin ich ganz zufrieden. Für mich ist diese Rallye eine Vorbereitung auf Argentinien, Sardinien und Griechenland. Wir wollen das Auto auf Schotter weiter entwickeln und sind auf der Suche nach der perfekten Abstimmung. Ich bin überzeugt, dass wir am Samstag das Tempo merklich steigern können", so Stohl am Abend.

 

Die zweite Etappe der Rallye Portugal führt über 152,92 Wertungskilometer. Es werden sechs Sonderprüfungen absolviert, wobei die achte und elfte (Silves/Ourique) mit je 30,69 Kilometer die längsten der gesamten Rallye sind. Der Start erfolgt um 8:30 Uhr im Algarve Stadion, wo auch das erste Fahrzeug um 18.00 Uhr (Ortszeit) im Etappenziel erwartet wird.

« zurück