Rallye News

Stohl will Speed wieder erhöhen

Nach einem sehr vorsichtigen Beginn will Manfred Stohl am Nachmittag wieder ein wenig mehr attackieren, damit er auch heute Abend noch auf dem zweiten Platz zu finden ist.

<strong>Will wieder attackieren:</strong> Manfred Stohl ließ es am Morgen ruhiger angehen

Natürlich hat sich die Konkurrenz noch lange nicht geschlagen geben. So drücken vor allem Henning Solberg und Markko Märtin das Gaspedal voll durch. Manfred Stohl hingegen hat am Samstagvormittag einen Gang zurückgeschaltet.

 

?Natürlich will ich den zweiten Platz halten. Aber heute sind die Verhältnisse ähnlich jenen in Sardinien. Da stimmt die Abstimmung am Auto nicht ganz. Aber ich bin sicher auch sehr vorsichtig unterwegs gewesen. Am Nachmittag werden wir mehr Gas geben?, erklärt der OMV Pilot.

 

Dass das OMV World Rally Team im Konzert der ganz Großen mitmusizieren kann, hat man am Freitag schon bewiesen. Jetzt folgt die Kür. Und die entscheidet sich zu einem hohen Prozentsatz im Kopf. Stohl: ?Ich will keinen Fehler machen. Es hätte keinen Sinn sich aus Übermut wegzuwerfen. Ich sehe ganz gut die Spur von Henning Soberg, der vor mir startet. Der fährt auf der letzten Rille.? Von seinem Vorsprung auf den Bruder von Ex-Weltmeister Petter Solberg hat der OMV Pilot auf der ersten Hälfte des zweiten Tages knapp 20 Sekunden eingebüsst.

« zurück