Rallye News

Stohl will sich Sordo krallen

Manfred Stohl hat allen Grund mit der bisherigen Saison zufrieden zu sein. Sein Saisonziel von 40 Punkten hat er bereits zwei Läufe zuvor erreicht.

<strong>ANGRIFF:</strong> Manfred Stohl will auf das Treppchen

?Alles was jetzt kommt, ist eine Draufgabe. Wir können zufrieden sein, waren doch einige neue Läufe und einige Veranstaltungen, die wir schon viele Jahre nicht gefahren sind, in unserer ersten kompletten Saison mit einem World Rally Car dabei?, so der 34-jährige Wiener.

 

Dem OMV Duo Manfred Stohl und Co Ilka Minor kommt die Tatsache entgegen, dass die Charakteristika der Propecia Rally New Zealand jenen der Australien-Rally sehr ähnlich sind. In Down Under hatte Manfred Stohl dem OMV Peugeot Norway WRT im Peugeot 307 WRC mit dem dritten Gesamtrang bereits den dritten Podiumsplatz in dieser Saison beschert. Gut für das Selbstvertrauen, trotzdem wird die Neuseeland-Rally eine Herausvorderung. Und das weiß auch Stohl.

 

?Die Wettervorhersage kündigt für das Wochenende abwechselnd Regenschauer und Sonne an. Diejenigen, die beim Reifenpoker nicht nur Mut beweisen, sondern auch ein goldenes Händchen haben, werden vorne sein. Mit den neuen Prüfungen wurde aber auch einiges an Tempo herausgenommen?, so der Wiener.

 

Mit Glück im Reifenpoker hätte Manfred Stohl auch die Möglichkeit den vierten Platz in der Fahrer-WM-Zwischenwertung zu erobern. Der OMV Pilot liegt derzeit lediglich drei Punkte hinter Dani Sordo.

« zurück