Top-5 als Ziel

Stohl will es Duval gleich tun

Nach dem zweiten Platz von Francois Duval in Deutschland, will nun auch Manfred Stohl auf Schotter für ein Spitzenresultat sorgen.

<strong>VOLL MOTIVIERT:</strong> Manfred Stohl will in Neuseeland um Spitzenplätze kämpfen

Die Chance dafür bietet sich vom 30. August bis 2. September bei der „Rally New Zealand“, der Lieblingsveranstaltung des 35-jährigen OMV Piloten. Nach den starken Zeiten bei der Finnland-Rally zu Beginn des Monats, ist Stohl überzeugt, dass er mit seinem Citroen Xsara WRC beim elften WM-Lauf zur um einen Spitzenplatz mitkämpfen kann.

 

„Duval hat in Deutschland gezeigt, was möglich ist, wenn alles perfekt passt. Ein Podestplatz in Neusseland ist zwar extrem schwierig, doch ein Platz unter den Top-5 kann sich ausgehen. Ich werde jedenfalls alles daran setzen, damit meine Fans wieder stolz auf mich sein können“, kündigt Stohl an.

 

Bei der Neuseeland-Rallye hat der Österreicher schon große Erfolge gefeiert. Nach drei Siegen in der Gruppe N krönten Stohl und Beifahrerin Ilka Minor ihre Leistung mit dem dritten Gesamtrang im Vorjahr. Stohl: „Neuseeland ist meine Lieblingsrally. Das liegt vor allem an der Beschaffenheit der Straßen. Der rutschige Schotter auf dem sehrt harten Untergrund kommt meinem Fahrstil entgegen und ist für mich der Inbegriff des Rallyfahrens. Außerdem gibt es hier die vielleicht schönste Landschaft auf der ganzen Welt. Das motiviert zusätzlich.“ 

 

Die schönsten Bilder der Rallye Neuseeland 2006: Hier klicken...


Die Rallye Neuseeland wird am Donnerstag (30. August) um 18.30 Uhr Ortszeit in Hamilton (140 Kilometer südlich von Auckland) gestartet. Von Freitag bis Sonntag (31. August - 2. September) stehen 18 Sonderprüfungen mit insgesamt 353,56 Kilometern auf dem Programm. Die Gesamtlänge beträgt genau 1.255,98 Kilometer. Der Zieleinlauf ist am Sonntag um 15.15 Uhr Ortszeit in Hamilton (Mystery Creek).

« zurück