Rallye News

Stohl will auf das Podium

Zu seinem 100. WM-Start hat sich Manfred Stohl ein klares Ziel gesetzt. Der OMV-Pilot will in Argentinien auf das Podium fahren, Henning Solberg hegt ähnliche Gedanken.

<strong>ANGRIFF:</strong> Henning Solberg will mithalten

Das OMV Peugeot Norway World Rally Team kann beim WM-Lauf in Argentinien für die Hersteller-Wertung punkten. Nach zwei Solo-Auftritten von Manfred Stohl wird in Südamerika auch wieder Henning Solberg am Start sein. Derzeit hält das OMV Peugeot WRT in der Manufacture-Wertung bei 21 Punkten und somit auf Platz vier. Für Argentinien haben sich jedoch beide Piloten eine ganze Menge vorgenommen.

 

Stohl: ?Ich bin überzeugt, dass das von Bozian Racing vorbereitete Peugeot 307 WRC auf Schotter sensationell geht. Argentinien zählt zu meinen Lieblingsveranstaltungen und ich werde alles daran setzen, dass ich aufs Podium fahre. Das wäre dann mein perfektes Geschenk fürs Jubiläum.?

 

Auch Henning Solberg hegt ähnliche Gedanken: ?Wir hatten nun nach Mexiko eine längere Pause, sind aber voll motiviert und überzeugt, dass wir in Argentinien Punkte holen können. Mein einziger Nachteil ist, dass ich diese Rally noch nie gefahren bin. Aber die Bedingungen sollten mir liegen. Und nach dem fünften Platz in Mexico wissen wir auch, dass wir mithalten können.?

« zurück