Stohl/Minor unverletzt

Stohl überschlägt sich

Für Manfred Stohl läuft es nicht nach Plan. Schon nach vier Kilometern der dritten Prüfung schied der OMV-Pilot vorzeitig aus.

<strong>AUSGESCHIEDEN:</strong> Überschlag von Manfred Stohl und Ilka Minor in WP3

Nach den ersten beiden Wertungsprüfungen und rund 50 gefahrenen Kilometern zeigte sich OMV-Pilot Manfred Stohl noch sehr zufrieden. Er hatte mit dem Citroën Xsara WRC ein gutes Gefühl und lag mit Platz acht in den WM-Punkterängen. Doch kurz darauf folgte das frühzeitige Aus.

„In einer linken Ecke kamen wir ins Rutschen und Richtung Straßenrand – leider auch fünf Meter in die Tiefe. Derzeit ist das Glück nicht wirklich auf meiner Seite. Mir tut es besonders leid, weil das Kronos Team wirklich tolle Arbeit geleistet hat“, so Stohl.

 

Auch andere teilnehmende Teams hatten an dieser Stelle der dritten Wertungsprüfung weniger Glück. Insgesamt wurden sechs Fahrzeuge an dieser Ecke unfreiwillig geparkt. Aufgrund der Beschädigung am Fahrzeug kann das Duo Stohl/Minor morgen nicht wieder antreten.

 

Besser läuft es dagegen für die zweite Crew des OMV Kronos World Rally Teams. Francois Duval und Patrik Pivot konnten bereits sechs Plätze gutmachen und liegen derzeit auf dem viel versprechenden fünften Gesamtrang, nachdem sie auf der dritten Prüfung Bestzeit erzielt hatten. Die Jagd auf den vor ihnen platzierten Finnen Mikko Hirvonen ist in vollem Gang.

 

Die Ergebnisse der Rallye Spanien...

Die Bilder der Rallye Spanien...

« zurück