Rallye News

Stohl testet für Subaru

Bevor Manfred Stohl nach Neuseeland fliegt, geht es noch nach Finnland, wo er am Sonntag und Montag für das Subaru WRC-Werksteam Pirelli-Reifentests absolviert.

<strong>Erfahrung:</strong> Manfred Stohl testet neue Pirelli-Reifen

"Da wird schon für die Schweden-Rally 2005 getestet. Ich hoffe, dass ich ein fehlerloses Programm absolviere. Die Anerkennung von Subaru wäre sehr wichtig, da ich dadurch vielleicht die Möglichkeit erhalte, mit einem konkurrenzfähigen Kundenauto zwei WM-Rallies mit einem WRC bestreiten zu können", erklärte Stohl.

 

Der Subaru-Test wird nahe dem Polarkreis abgehalten, wo Ende Jänner die Arctic-Rally über die Bühne ging. Nach Stohl übernimmt Subaru-Werkspilot Mikko Hirvonen (Fin) für einen Ein-Tages-Test das Steuer.

« zurück