Grönholm weiter vorn

Stohl nach Überschlag out

Bittere Enttäuschung für Manfred Stohl am Morgen der zweiten Etappe in Finnland. Nach einem Unfall schied der OMV-Pilot vorzeitig aus.

<strong>DRAUSSEN:</strong> Manfred Stohl rollt sich am Morgen

Die 13. Prüfung der Rallye Finnland brachte für Manfred Stohl kein Glück. Der OMV-Pilot überschlug sich mit seinem Citroen Xsara WRC und musste die zweite Etappe schon frühzeitig beenden.

 

Dabei konnte Stohl am Morgen die guten Leistungen des Vortages wieder bestätigen. Mit der siebtschnellsten Zeit konnte er nicht nur Rang acht festigen, sondern erneut wertvollen Boden auf den vor ihm liegenden Henning Solberg gut machen.

 

An der Spitze hat Marcus Grönholm das Tempo wieder angezogen. Nachdem die erste Bestzeit des Tages an Sebastien Loeb ging, setzte der Finnland-König mit 11:19.3 Minuten die Bestzeit auf der 22.14 Kilometer langen Prüfung und baute seinen Vorsprung auf 6.3 Sekunden aus. Teamkollege Mikko Hirvonen folgt weiter auf Platz zwei, Loeb ist Dritter.

 

Ein dummer Fehler unterlief Chris Atkinson. Der Subaru-Pilot war zwar erneut schneller wie Petter Solberg, kassierte aber zehn Strafsekunden wegen eines Frühstarts. Dennoch bleibt er auf Platz vier, dicht gefolgt von seinem norwegischen Teamkollegen. Hinter dem Subaru-Duo behauptet sich Dani Sordo beim zweiten WRC-Start in Finnland auf der sechsten Position.

 

Alle Ergebnisse der Rallye Finnland...

 

« zurück