"Finnland ist einmalig"

Stohl nach Test neu motiviert

Mit der Rallye Finnland beginnt die zweite Hälfte der Rallye-WM 2007. Und dafür hat sich Manfred Stohl einiges vorgenommen.

<strong>HOFFNUNG:</strong> Manfred Stohl will in Finnland Punkte erkämpfen

Die Sommerpause war für das OMV-Team nicht gleichbedeutend mit Urlaub. In den vergangen zwei Monaten wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt, um das Auto zu verbessern. Vorläufiger Abschluss war ein eintägiger Schottertest in den finnischen Wäldern am Montag. Dabei konnte sich das Manfred Stohl mit den Modifikationen vertraut machen.

 

„Es lief sehr gut. Wir konnten rund 100 problemlose Kilometer absolvieren. Natürlich ist es jetzt schwer einen Vergleich anzustellen, doch wir sollten jetzt sicher um ein bis zwei Zehntelsekunden schneller sein. Das gibt uns neue Motivation“, so der Österreicher.


Für Manfred Stohl ist die Finnland-Rallye mehr als nur ein WM-Lauf. Es ist der Höhepunkt im Kalender. „Finnland ist ein einmaliges Gefühl. Es ist die Kombination aus der Geschwindigkeit und den vielen Sprüngen. Du musst hier vielleicht mehr an deine Grenzen gehen als anderswo. Durch die starke skandinavische Präsenz zählt dann ein WM-Punkt fast doppelt. Wir sind auf jeden Fall bereit diese Herausforderung anzunehmen und wollen unbedingt in die Punkte“, zeigt er sich hoch motiviert.

« zurück