Rallye News

Stohl mit Blick nach vorne

Schlussendlich hat sich für Manfred Stohl die Acropolis-Rally doch noch rendiert. Mit schnellen Zeiten konnte der Österreicher beeindrucken und sich weiter an den Xsara gewöhnen.

<strong>Guter Einstand:</strong> Xavier Pons feierte Debüt im OMV-Team

Auch wenn die diesjährige Acropolis-Rally für das OMV World Rally Team nicht nach Wunsch begann, kann man mit dem Ausgang durchaus zufrieden sein. Nach dem Ausfall am ersten Tag zeigte Manfred Stohl auf der zweiten und dritten Etappe, dass er im Konzert der Großen entscheidend mitspielen kann. Xavi Pons erfüllte seine Aufgabe perfekt. Der Spanier erzielte bei seiner Premiere im OMV World Rally Team mit dem Citroen Xsara WRC den ausgezeichneten zehnten Gesamtrang.

 

?Für Griechenland war es eine fast perfekte Rallye. Wir hatten ein paar Reifenschäden, aber sonst keine Probleme. Dazu konnten wir wertvolle Rennkilometer sammeln und uns von Sonderprüfung zu Sonderprüfung steigern. Natürlich sind wir noch weit vom Limit entfernt, doch fürs erste Mal kann ich zufrieden sein. Mein großer Dank gilt Kronos Racing und meinem Teamchef Marc van Dalen, die ich in allen Belangen professionell unterstützten?, freut sich der Neuzugang im OMV World Rally Team.

 

Schlussendlich hat sich für Manfred Stohl die Acropolis-Rally doch noch rentiert. Einerseits bewies der 32-jährige OMV Pilot am zweiten Tag, dass er ganz vorne mitfahren kann. Insgesamt fuhr er am zweiten und dritten Tag ausschließlich Top-9-Zeiten. Anderseits konnte man unter Rennbedingungen testen. Stohl: ?Ich glaube, dass wir jetzt auch die Bremsprobleme im Griff haben. Ich bin für Argentinien sehr zuversichtlich. Am letzten Tag wollte ich einfach nichts mehr riskieren, denn bei einem Ausfall hätten mich alle ausgelacht.?

« zurück