Rallye News

Stohl macht Jagd auf Galli

Manfred Stohl hat seine gestrige Ankündigung am Morgen der Schlussetappe in die Tat umgesetzt und den vierten Rang erobert. Jetzt nimmt er sogar Gigi Galli ins Visier.

<strong>ATTACKE:</strong> Stohl holt sich Platz vier

Teamkollege Henning Solberg war ein leichtes Opfer. Am Morgen der heutigen Schlussetappe knöpfte Manfred Stohl dem Norweger schlappe 26.9 Sekunden ab und eroberte den vierten Platz. Dank seiner Bestzeit rückte der Österreicher auch noch Gigi Galli gefährlich nahe und nimmt nun noch einen Podiumsplatz ins Visier.

 

Der Italiener startete extrem langsam in den Sonntag und wollte keinesfalls einen Fehler machen. "Das ist nicht einfach für mich", so der Peugeot-Pilot, der kurz vor dem Finale nur 16.1 Sekunden vor Stohl liegt.

 

An der Spitze dreht Sebastien Loeb unbeirrt seine Runden. Der Weltmeister liegt mit satten 32.9 Sekunden in Front und steuert auf seinen vierten Sieg in Folge zu. Verfolger Petter Solberg kämpfte am Morgen mit einer defekten Servolenkung und büßte zunächst weiteren Boden ein. Mit gehörig Wut im Bauch trat der Norweger wenig später richtig auf das Gaspedal und setzte auf der 20. Prüfung die Bestzeit.

 

Richtig spannend wird der Kampf um den sechsten und achten Platz. Dort jagen sich Dani Sordo und Chris Atkinson, sowie Luis Perez und Matthew Wilson im Sekundentakt über die argentinischen Prüfungen. Eine Entscheidung fällt erst in den zwei abschließenden Zuschauerprüfungen im Stadion von Cordoba. Eurosport überträgt das Finale der Rallye Argentinien live ab 18 Uhr.

« zurück