Rallye News

Stohl: Kleinkrieg mit Schwarz?

In den österreichischen Zeitungen hat sich in den vergangenen Wochen ein regelrechter Kleinkrieg zwischen Manfred Stohl und Armin Schwarz abgespielt.

<strong>Keine Schuld:</strong> Stohlito will keinen Kleinkrieg

Für Manfred Stohl war es ein Wochenende zum Vergessen. Bei der Rallye-Deutschland verlor der Österreicher bereits am ersten Tag alle Chancen auf ein gutes Resultat. Doch der Ärger begann schon im Vorfeld des deutschen WM-Laufs. Österreichische Medien versuchten das Duell zwischen Stohl und Teamkollegen Armin Schwarz anzuheizen. Grund für uns, einmal nachzufragen.

 

In den österreichischen Zeitungen, vor allem der Kronen-Zeitung, hat sich zwischen Griechenland und Deutschland ein regelrechter Kleinkrieg zwischen Ihnen und Armin Schwarz abgespielt. Wie kam es dazu?

Ich hab´ weder irgendwas gesagt, noch glaub´ ich, dass Armin was gesagt hat. Das ist wie, wenn Österreich gegen Deutschland Fußball spielt. Das wird von den Medien auch immer aufgebauscht.

 

Irgendwo her müssen die Kollegen aber doch die Erkenntnisse haben, dass Armin Schwarz Sie angeblich kaum beachtet und nicht mal grüßen soll...

Von mir haben sie's nicht. Selbst wenn ich so etwas denken sollte, würde ich nie öffentlich sagen. Warum sollte ich das tun? Um meiner eigenen Position zu schaden? Auch was jetzt wieder in den österreichischen Zeitungen stand ? 'Armin Schwarz mit seiner Villa in Tirol, Stohl mit seinem Armenhaus in Wien'. Die Journalisten, die so etwas schreiben, tun mir eh leid.

 

Wie kommen Sie denn mit Armin Schwarz aus?

Seitdem ich auch bei Hyundai bin, haben sich die Fronten ein bißchen gehärtet. Aber das ist rein sportlich. Wir kämpfen halt alle um unseren Platz.

 

Ins Persönliche oder gar unter die Gürtellinie geht diese Auseinandersetzung nicht?

Von meiner Seite aus sicher nicht. Mir geht´s gut, ich leb´ gut, ich habe ein schönes Haus ? warum sollte ich so etwas sagen? Wenn Armin das will, ist das sein Problem. Aber ich kann´s mir nicht vorstellen.

 

Das gesamte Interview mit Manfred Stohl gibt es in der aktuellen Ausgabe von 'Rallye-Das Magazin' - ab dem 08. August im Handel

oder einfach und schnell hier bestellen...

« zurück