Rallye News

Stohl in Lauerstellung

Mit Platz acht hat Manfred Stohl sein Minimalziel zur Zeit noch nicht erreicht. Doch der Österreicher schielt nach vorn und will das Tempo erhöhen.

<strong>ABWARTEN:</strong> Manfred Stohl will mindestens auf Platz sieben

"Realistisch gesehen sind die Skandinavier, inklusive natürlich Loeb, hier sehr schwer zu biegen", so Stohl am Abend der ersten Etappe. "Die Bedingungen waren heute auch extrem schwierig. Du rutschst permanent. Es ist wie wenn du auf Schmierseife fährst. Ich bin überzeugt, dass wir noch Reserven haben. Henning Solberg, Galli und auch Gardemeister liegen in unserer Reichweite. Durch die warmen Temperaturen sind auch die kurzen Spikes kein so großer Nachteil mehr."

 

Für seinen Teamkollegen Daniel Carlsson verlief die Rallye Norwegen bislang alles andere als zufriedenstellend. Der Schwede sucht den richtigen Rhythmus. Derzeit liegt er auf dem elften Gesamtrang. "Das Auto ist in Ordnung. Lediglich das Setup in meinem Kopf stimmt noch nicht ganz. Wir werden jetzt am Samstag alles daran setzen, damit wir uns steigern. Jetzt ist volle Attacke angesagt", erklärt der 30-jährige.

 

Am Samstag stehen 115,79 Sonderprüfungskilomter auf dem Programm. Bereits kurz nach acht Uhr geht es dabei über 44,28 Kilometer (SP Eleverum). Der Start ist um 06:50 Uhr in Harmar. Nach insgesamt sechs Sonderprüfungen kommt das erste Fahrzeug bereits um 15:30 Uhr Ortszeit ins Schluss-Service des Tages.

« zurück