Rallye News

Stohl: Hoffen auf Korsika

Kein Glück hatte Manfred Stohl bei seiner WRC-Premiere in Spanien. Probleme mit dem Setup kosteten von Beginn an Zeit und sorgten für ein enttäuschendes Ergebnis.

<strong>HOFFNUNG:</strong> Manfred Stohl will in Korsika angreifen

Der 98. WM-Lauf von Manfred Stohl war resultatmäßig sicher nicht der beste, jedoch hinsichtlich zukünftiger Starts auf Asphalt enorm wichtig. Vom ersten Kilometer an wurde an der Abstimmung gearbeitet. Und auch wenn kein sichtbares Ergebnis zu erkennen war, so konnten viele neue Erkenntnisse gewonnen werden.

 

?Wir wissen, dass das Paket stimmt. Am Fahrverhalten des Peugeots ist fast nichts auszusetzen. Auch unser Gefühl ist sehr gut. Nur hat sich das noch nicht in guten Zeiten ausgewirkt. Die Platzierung ist ziemlich egal. Wenn du vom ersten Tag an zurückliegst, dann ist das auf trockenem Asphalt nicht aufzuholen?, erklärt OMV-Pilot Manfred Stohl.

 

Bereits beim nächsten WM-Lauf in Korsika (7.-9. April) will das OMV Peugeot Norway World Rally Team wieder zurück in die Punkteränge. Wie schon in Catalunya startet dort Manfred Stohl ausschließlich in der Fahrerwertung. ?Ich bin überzeugt, dass sich unsere gewonnen Erfahrungen schon in Korsika auswirken werden. Wir werden jetzt alle Daten auswerten. Noch dazu hat die Korsika-Rally auch eine andere Charakteristik. Die Kurven sind viel enger und es wird nicht so stark gecuttet?, so der Österreicher.

 

In der Weltmeisterschaftswertung wurde Manfred Stohl von Dani Sordo überholt und liegt jetzt an vierter Stelle. Diesem Rang entsprechend ermöglicht es dem OMV Piloten auch in Korsika am ersten Tag als viertes Auto auf die Strecke zu gehen.

« zurück