Rallye News

Stobart-Team mit neuem Focus

In Finnland hat Stobart den Focus WRC05 zum letzten Mal eingesetzt. Ab der Rally Japan bekommen Matthew Wilson und Luis Perez Companc die aktuelle Version.

<strong>VORFREUDE:</strong> In Japan fährt Matthew Wilson im neuen Focus

Mit fünf Fahrzeugen ist die Marke mit dem blauen Oval in Japan vertreten. Neben dem Werksfahrern Marcus Grönholm und Mikko Hirvonen dürfen sich nun auch Matthew Wilson und Luis Perez Companc vom Stobart-Team über die aktuelle Version des Ford Focus WRC06 freuen.

 

"Ich bin sehr überrascht wie gut sich der Wagen ohne aktive Diffs fährt", sagte der Argentinier nach der ersten Ausfahrt vor zwei Monaten. "Ich muss noch meinen Fahrstil an das neue Auto anpassen und hoffe viele Kilometer damit bei meinen noch vier geplanten Einsätzen zurücklegen zu können."

 

Einen weiteren Ford bringt der Ire Gareth MacHale an den Start, dabei handelt es sich jedoch um die zwei Jahre alte Version des erfolgreichen World Rally Cars.

 

Während Citroën aller Voraussicht nach nur mit zwei Fahrzeugen antreten wird, wird das Subaru-Team wie schon in Deutschland drei Autos beim Heimspiel betreuen.

 

Neben Petter Solberg und Chris Atkinson wird nach jahrelanger WRC-Abstinenz der amtierende PWRC-Champion Toshi Arai wieder angreifen und peilt im aktuellen Impreza WRC eine Podiumsankunft an.

« zurück